Thomas Stecher Sprecher German Voice Talent

  post@thomasstecher.de

 +49 175 165 88 14 ​​​​

THOMAS STECHER

SCHAUSPIELER

SPRECHER

VOICEOVER • HÖRBUCH • WERBUNG • SYNCHRON • HÖRSPIEL • LITERATUR • E-LEARNING • IMAGEFILM • DOKU


Erfahrener Sprecher mit prägnanter Stimme.

Schnell, flexibel, variabel.

Eigenes Studio.

THOMAS STECHER...

...steht eigentlich schon seit einem halben Jahrhundert vor dem Mikrofon. Bevor er richtig lesen konnte, synchronisierte er seine erste Hauptrolle, der noch viele folgten. Im späteren Kindesalter kamen Hörspiele beim Rundfunk hinzu.

Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin arbeitete er neben seiner Theaterarbeit weiter kontinuierlich beim Rundfunk und wirkte in über 100 Hörspielen und Features als Schauspieler, Erzähler, Hauptsprecher oder Zitator mit. Dazu kommen Arbeiten als Synchron-, Hörbuch-, Voice-over- und Werbesprecher sowie als Regisseur und Autor.

SPRECHERNEWS...

...Ende des vergangenen Jahres habe ich für die arte/ARD-Produktion "Die Silicon Valley Revolution - Wie ein paar Freaks die Welt veränderten" von Jan Tenhaven bei STUDIOFUNK BERLIN  das Voiceover für die zwei Computer-Pioniere Bruce Damer und Larry Tesler eingesprochen. Der Film hatte seine erfolgreiche TV-Premiere auf ARTE und wurde mehrfach auf Arte und der ARD gesendet.Hier ein  link  zur  Seite des Autors,  ein Ausschnitt ist auch bei den Videosamples....

...Ende Februar habe ich die Aufnahmen für einen  Animationsfilm abgeschlossen. Eine Examensarbeit von Studenten der Fachhochschule Oberösterreich, Bereich Informatik, Kommunikation und Medien.  Rolle: Ein Psychotherapeut - mehr dazu im Herbst...

... dazu kommt ein Voiceover für den Ausstellungsfilm der aktuellen David-Pflugi-Ausstellung "Fusionismus 2017" im Maybach-Museum Neustadt in dem ich das Schwyzerdütsch des Meisters  verhochdeutschen durfte - Ausschnitte bei den Videosamples...

... die sprachliche Verkörperung des Fürsten Eduard Graf von Pückler für eine Hörstation im Pavillon  „Reformation und Pietismus“ auf der Weltausstellung „Sieben Tore der Freiheit“ in Wittenberg - das Hörbeispiel  "BIOGRAFISCH"...

...und endlich mal etwas, auf das auch die Kinder stolz sind - eine fiese Gangsterrolle bei der neuen Episode der  "Drei  ??? Kids" - mit Blanckundblanck Hamburg  hat es Spaß gemacht, kommt noch im Juni heraus...

...dazu Tagesgeschäfte mit Bier, Motorrädern, Möbelhäusern und Autos

...und seit dem Sommer geht es mit einem tollen NEUMANN TLM 49 weiter (... was aber nicht dazu führte, dass ich mein RØDE-NT1 weniger mag!)

REFERENZEN...

...MDR Kultur, Deutschlandradio, Deutschlandfunk, Hessischer Rundfunk, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Studiofunk Berlin, Ohrwurm-Studios, Soundjack, GAT-Media, Connex Film Schweiz, Bär Tiger Wolf  Augsburg, Mädchenfilm Hamburg , BLANCK UND BLANCK Hamburg…

TECHNIK...

...gedämmte Sprecherkabine mit 

-NEUMANN TLM 49, RØDE-NT1 (Großmembran-Mikrofone)

-Focusrite Scarlett 2i2 Audio-Interface

-i-Mac mit 3,06 GHz Intel Core 2 Duo - Prozessor

-Beyerdynamik DT 770 PRO Kopfhörer

-Sound Studio 4.8  von Felt Tip Inc.  www.felttip.com
-Regie möglich über SessionLinkPRO (passiv), Source-Connect NOW, bodalgocall,  skype oder alternativ facetime oder Telefon

ARBEITSABLAUF...

...anhand des vorliegenden Textes und Ihrer speziellen Anforderungen erstelle ich für Sie ein Angebot, das sich im Wesentlichen an der Textlänge und dem Einsatzzweck orientiert. Die Aufnahme erfolgt in der Regel in meinem Studio, gerne mit Regie. Sie können mich über webRTC aufnehmen oder erhalten eine geschnittene und einsatzfähige Datei im gewünschten Format. (wav, aiff, mp3 u.a.).

Auf Wunsch gerne Mastering  bis zum fertigen, mit Musik und Effekten unterlegten Clip in Zusammenarbeit mit einem renommierten Tonstudio.

Selbstverständlich stehe ich auch gern für Aufnahmen in einem externen Studio zur Verfügung. 

KONTAKT...

...für Anfragen vorzugsweise per mail unter

post@thomasstecher.de
oder in dringenden Fällen mobil  unter 

+49 175 165 88 14